Dienstag, 10. Dezember 2013

Tis the season {creadienstag}

Oh ja, es ist Weihnachtszeit. Keine Frage. Das zeigt sich vor allem auch daran, dass Listen wieder groß im Trend sind. Listen für Geschenke, Listen für Dinge, die getan werden müssen, und Listen für Dinge, die getan werden wollen. Wenn ich so in die Listen schaue, würde ich sagen, wir liegen gut im Rennen: Kekse backen – check, Lichterketten – check, Weihnachtskarten – check. Und Deko – check: Auf unserer Bilderleiste steht jetzt beispielsweise dieses Rentier-Bild. 


Das ist eine Leinwand, die ich wieder – wie bei diesem Projekt hier – mit bedrucktem Seidenpapier beklebt habe. Motiv, Hintergrund und Schriftzug "Tis the Season" habe ich mir mit der tollen App "rhonna designs" (die gibt's jetzt auch für Android) zusammengestellt. Viele von Euch haben bestimmt auf Instagram schon Bilder gesehen, die mit der App aufgehübscht wurden. Das kleine Programm ist wirklich eine Wundertüte und es lohnt sich auch die Extra-Packs dazuzukaufen. Denn wie Ihr seht: Die Möglichkeiten sind unbegrenzt. 


Ich habe zum Beispiel auch unsere Weihnachtskarten dieses Jahr mit der App gemacht – da war es von Vorteil, dass die App Bilder jetzt auch in Hi-Res exportiert. Vielen Dank an dieser Stelle auch Nic aka Lucia Pimpinella, die auf ihrem Blog den Tipp für die App gegeben hat.


Passend zum Bild habe ich noch zwei Fröbelsterne mit Masking Tape gemacht. Und auch an einem Ornament habe ich mich versucht. Da stimmen die Proportionen noch nicht ganz, aber die schlichte Art gefällt mir sehr.


Mit meiner Weihnachtsdeko bin ich dieses Mal auch wieder beim Creadienstag dabei. Da geht es heute auch schon – Überraschung! – sehr weihnachtlich zu. Tis the Season, people!

Viele Grüße,
Birgit

1 Kommentar:

  1. Schick, schick, eure Deko. Das Rentier macht ne Menge her.
    Viele adventliche Grüße! Biggi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...