Der 12. Oktober – was für ein schöner Tag. Und überhaupt, was ist das bitte für ein toller Herbst? Meinetwegen könnte das ewig so weiter gehen, mit Sonne und Wärme und Licht. Aber, die Nächte lassen es ahnen – damit ist es bald vorbei.
Heute aber war goldener Oktober. Viel Licht hatte ich schon {1} als ich die Paracord-Reste zusammensuchte. Wir hatten nämlich gestern Geburtstagsnachfeier und haben mit den Gästen Armbänder geknotet {2}. Bei Ikea hatte ich mir noch schnell ein bisschen Partydeko besorgt {3}. Die kommt jetzt erstmal wieder in den Keller – bis Silvester. Nach dem ersten Aufräumen habe ich mir mein Kind geschnappt für einen morgendlichen Herbstspaziergang. Das Meerschweinchen {4} wurde noch schnell geknuddelt, musste aber zuhause bleiben. Wir dagegen sind durch Wald und Feld spaziert {5} und haben so allerhand Entdeckungen gemacht. Dass nicht nur Nacktschnecken auf Pflanzen klettern, sondern auch solche mit Haus beispielsweise {6}.
Und das nicht nur vereinzelt, sondern in Massen {7}. Dabei mussten wir wirklich oft den Weg verlassen, weil die Maisernte in vollem Gange war und uns schweres Gerät entgegenkam {8}. Das haben wir uns dann noch aus der Nähe angeschaut {9}. Reihe um Reihe verschwand der Mais, bis nur noch Stoppel unter dem blauen Himmel zurückblieb {10}. Danach hieß es für mich Arbeiten – auch schön, aber nicht so schön, wie der Morgen. Zumindest die neue Lieblingskette {11} erinnert an den Herbst und macht Freude. So wie diese Entdeckung {12}, die ich am Abend auf meinem iPad machte: Das große Kind hat mit einer App ein Bild kreiert. Wunderschön, wie ich finde...
Das waren sie also in aller Kürze, meine 12von12. Mehr davon findet Ihr wie immer
hier bei Carl.
Ich hoffe, Ihr hattet auch einen so schönen Sonntag. Kommt gut in die Woche.
Viele Grüße,
Birgit