Dienstag, 17. April 2012

Geburtstag


Hier war es so lange so ruhig, ich weiß. Manchmal (oft) spielt das Leben doch an einer anderen Stelle, da ist Arbeit aber vor allem viel Familie – und damit der ein oder andere Geburtstag. Unsere Jüngste ist im April fünf Jahre alt geworden, und das musste natürlich kräftig gefeiert werden. Zum Verteilen im Kindergarten haben wir uns dieses Mal an CakePops gewagt, die Basics dazu habe ich mir bei Doris von Mamas Kram angelesen. Aber die Praxis war dann doch ein wenig schwieriger. Wir mussten uns erstmal an die richtige Größe der Bällchen herantasten: Sie durften nicht zu groß werden, weil sie damit auch zu schwer wurden, gleichzeitig nicht zu klein. Dann hatten wir sehr mit der Glasur zu kämpfen, weil unsere Kouvertüre viel zu dickflüssig war – und damit auch zu schwer. Und meine Idee Schoko-Mikado-Stäbchen als Lolli-Stab-Ersatz zu nehmen, war in diesem Zusammenhang dann auch noch so genial wie gedacht – die brechen einfach viel zu leicht. Wir hatten eine riesige Schweinerei – da musste ich an den Blogpost von Bine von was eigenes zu diesem Thema denken...

Aber was soll ich sagen: Am Ende haben wir sie dann doch bezwungen, unsere CakePops. Die Lütten hatten Spaß mitzumachen, die Kugeln zu rollen und zu dekorieren. Als wir alle Widrigkeiten bezwungen hatten, konnte sich das Ergebnis auch durchaus sehen lassen. Und der "Kuchen" kam bei den Kindern sehr gut an, was will man also mehr. Übrigens: Unser Favourite ist die Schokokuchenvariante.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...