Sonntag, 8. Juli 2012

Sportlich, sportlich


Sportlich sind sie ja, die Kleinen. Und deshalb ist Whitney jetzt auch bei uns eingezogen. Genäht habe ich zwei gleich Kleider für die Große und die Kleine, für den Strand, aus Hamburger-Liebe-Daisy- Bio-Frottee. Ihr habt diese Kombination jetzt bestimmt schon hundertmal gesehen, hier in den Blogs, oder? Geht mir ja genauso. Aber wenn's auch so klasse ist und die Farben so schön leuchten und der Stoff so weich ist und trotzdem Frottee und die Kleinen doch am Strand etwas Unkompliziertes zum Überziehen brauchen und überhaupt. Es passt halt.


Ausprobiert habe ich den Schnitt vorher mit einem Jersey, den ich vor zwei, drei Jahren in Dänemark bei Stoff & Stil erstanden habe. Er hatte bisher noch keine Verwendung gefunden – und ehrlich gesagt, habe ich mich in der Zwischenzeit schon auch manchmal gefragt, warum ich gerade den gekauft habe. Geht Euch das manchmal auch so? Oder seid Ihr immer absolut stilsicher bei Euren Käufen? Naja, in jedem Fall war er zum Whitney-Testen sehr gut geeignet und macht als Kleid auch eine gute Figur.

Und was ich bei den Frottee-Kleidern auch erstmals probiert habe, ist die Nackennaht mit einem Einfassstreifen zu nähen. Die Hamburger Liebe hat dazu eine prima Anleitung gegeben. Und mein Ergebnis ist, naja, schonmal besser als ohne, aber noch deutlich ausbaufähig. Ich bleibe dran!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...