Sonntag, 28. Juli 2013

Markttasche, check!

Bei uns hat der Sommer heute eine Pause gemacht. Das war auch ganz ok so. Die letzten Tage hatte er es nämlich etwas übertrieben, wenn Ihr mich fragt. Warm das es ja gerne sein. Aber diese Schwüle, die einem selbst beim Nichtstun zusetzt und die Fliesen im Haus glänzen lässt als seien sie frisch gewischt – die brauche ich nicht.

Heute also: Himmel grau, Regentropfen hier und da. Da habe ich mich ohne schlechtes Gewissen zum Nähen abgesetzt. Ein Nachthemd fürs große Kind ist dabei herausgekommen (das zeige ich Euch demnächst) – und eine Tasche für mich. Die steht auf der To-sew-Lite seit ich letztens diese Charlie-Bag für unsere Erzieherin genäht hatte. So eine Markttasche, die man immer dabei haben kann und die Platz für eigentlich alles bietet, fehlte mir noch. Jetzt nicht mehr, check, Haken dran!


Eine Charlie Bag ist das hier nicht, vielmehr heißt dieses Modell "Origami Market Bag". Entdeckt habe ich die Anleitung bei Whip up, und daran erinnert hat mich dieser Beitrag von Lila Lotta. Die Tasche ist sowas von einfach zu machen. Dabei sieht sie aber toll aus, ein bisschen anders als andere. Man kann sie in der Hand oder über der Schulter tragen. Sie ist nicht zu groß aber groß genug.


Ich habe hier noch ein, zwei Stoffe vom Möbelschweden liegen, die genau richtig sind für diese Tasche. Als hätten sie darauf gewartet (und warten mussten sie schon eine Weile). Deshalb wundert Euch nicht, wenn Ihr hier demnächst noch weitere Modelle aus dieser Serie entdeckt :-)


Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche. Hier in Niedersachsen gehen die Ferien auf die Zielgerade. Wir haben am Sonnabend schon einiges erledigt – wir sind bereit. Da können wir die letzten freien Tage (der Kinder) noch richtig genießen.

Viele Grüße,
Birgit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...