Na also, es geht doch. Bis auf ein paar Aussetzer in Form von Gewitter und Eiswürfelhagel haben wir doch tatsächlich sowas wie Sommer. Und es ist so schön. Noch drei Tage, und dann sind auch endlich Ferien hier bei uns. Wir brauchen dringend eine Auszeit vom Alltag, und die ist in Reichweite. Wir können es kaum erwarten. Auch wenn der tatsächliche Urlaub sich noch ein bisschen ziert – gefühlt ist er schon da. In Form eines Sommerkleides zum Beispiel – denn manchmal können die Dinge so einfach sein...
Das Sommerkleid ist ein verlängertes Basic Tank Top, nach dem Ebook von Claudi aka Frau Liebstes. Die Idee wiederum, das Top zu einem Kleid zu verlängern, habe ich von Bella alias Hannapurzel, die mit ihrem Post ins Schwarze getroffen hat bei mir. Das große Kind findet auch längst nicht mehr alles gut, was ich ihr nähen will und besteht inzwischen auf einer eigenen Stoffauswahl. Dieses Mal allerdings lag ich mit meinem Vorschlag goldrichtig: So ein Basic-Kleid und dann auch noch aus Streifenstoff (der ist übrigens von Lillestoff) – damit war sie einverstanden.
Sehr einverstanden sogar … man darf so weit gehen zu sagen, dass es ein Lieblingsteil ist. Es kommt bestimmt noch oft zum Einsatz in diesem Sommer, und erst im Urlaub – aber, ach, das dauert ja noch.
Ich wünsche Euch in jedem Fall einen guten Start in die Woche und allen Niedersachsen schöne Ferien. Die haben wir uns aber auch verdient, oder?
Viele Grüße,
Birgit
Hi Birgit,
AntwortenLöschendas Kleid sieht wirklich super aus! Selbstgenäht muss ja nicht immer poppig bunt sein, ich mag auch sooo gerne die schlichteren Stoffe.
LG Biggi