Montag, 22. November 2010

Weihnachten — die erste

Ich spüre einen gewissen Druck, wenn ich an Weihnachten denke. Es ist jedes Mal so viel, an das ich denken muss und will. Und dann heißt es auch noch gut vorbereitet sein, nicht für die Fragen nach meinen Wünschen, sondern auch nach denen der anderen drei in meiner Familie. Gestern habe ich aber meine große Liste angefangen, und heute fühle ich mich schon viel besser. So gut sogar, dass ich mir heute frei genommen habe für ein zwei Kleinigkeiten, die ich für mich einmal machen wollte. Und nicht nur das! Das erste meiner Geschenkprojekte ist auch fertig. Das kann ich natürlich hier nicht offen zeigen, aber in meiner Twitterbox habe ich es verraten. Wer mag, kann also da einmal linsen ;-)

Hier die Miniprojekte von heute: Das erste ist ein Weihnachtsbäumchen nach dem Freebook vom Farbenmix-Geburtstag. Die Erkenntnis ist: Zu klein sollte das Bäumchen nicht werden, sonst wird's mit dem Ausstopfen schwierig. Bei diesem Baum habe ich das Schnittmuster auf 130 Prozent vergrößert, und das braucht es auch. Aber das Ergebnis: Toll. Eine super Deko-Idee und auch ein Projekt für Kinder. Meine Große will einen Baum in Rot und freut sich schon aufs Stopfen.


Anleitung: Weihnachtsbäumchen von Bine von "was eigenes"

Das zweite Projekt ist diese kleine Tasche für mein iPhone. Ist sehr schlicht, aber auch sehr schön. Jetzt kann dem guten Stück in meiner Tasche jedenfalls nichts mehr passieren :-)


Anleitung: iPod-Touch-Cover von Robyn auf "Dog Named Banjo"

Habt alle eine gute Nacht! Und wer sich wie ich fragt, was Lichterketten den ganzen Sommer über treiben: Ich werde das einmal genau beobachten. Ich meine irgendeinen Grund muss es ja haben, dass die Biester zwar im Januar fein säuberlich weggelegt werden, aber im nächsten November trotzdem so verknotet sind, dass man sie kaum auseinander bekommt. Die haben wahrscheinlich auch nur Angst vor der Kälte. Es soll ja auch bald schneien...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...