Sonntag, 4. August 2013

School is on {Schultüte mit Inhalt}

Uns steht ein Wochenende der besonderen Art bevor – und ich bin vorsichtshalber schon wieder in den Listen-schreib-Modus verfallen. Liste eins: Einschulung der Jüngsten am Sonnabend. Liste zwei: Geburtstag der Ältesten am Sonntag. Und ich will ja jetzt nicht angeben, aber an allen Punkten, die man auch nur ansatzweise früh vorbereiten kann, ist schon ein Haken dran. Einen der VIPs (as in Very Important Punkte) habe ich gestern Abend abgearbeitet: Schultüte. Naja, eigentlich Schultüten, denn die große Schwester hat sich auch eine Geschwistertüte erbeten. Das sei ja sonst – *Trommelwirbel für das Lieblingswort hier im Haus* – unfair. Was sonst :-)


Letztes Mal habe ich noch ein bisschen geklebt, aber diese Schultüte ist komplett benäht. Und ich habe Reste vernäht, von Stoffen, die ich hier noch liegen hatte. Die letzten Wochen waren ein wenig verrückt und zum Stoffkaufen bin ich nicht gekommen. Aber mit der Kombi für die Tüten bin ich trotzdem ganz glücklich. Am Ende wird sie so sogar zum Kleid passen – und das ist bei den kleinen Fashionistas hier auch immer schon ein gutes Argument.


Die Geschwistertüte hat dann die Reste von den Resten als Kleid bekommen. Die Elefanten gehörten mal zu den ersten Stoffen, die ich mir gekauft habe zum Nähen. Ich glaube, es wurde dann auch Zeit, dass sie Verwendung fanden.


Und hier ist noch ein Tipp für in die Tüte: Ich hatte mir schon fürs große Kind so ein tolles Schulkind-Velours in Tafeloptik bei Jasmin im Nähwahna bestellt. Das war jetzt bei Nr. 2 auch ein Muss – natürlich auch wieder mit eigenem Namen. 


Das auf ein Basic-Shirt von irgendwo gebügelt ergibt ein tolles individuelles Schultüten-Geschenk. Man überlegt ja doch auch immer, was man da so am besten reintut. Ich habe außerdem noch einen Namensstempel und Namensaufkleber für alles, was einen Namen braucht, von hier

Und was gebt Ihr noch in die Schultüte? Hat noch jemand eine tolle Idee?

Viele Grüße,
Birgit



Kommentare:

  1. Total süß die zwei Zuckerhüten :-) bei uns kommt eine Uhr mit rein

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Eine Armbanduhr hat sie schon, das wäre sonst auch eine schöne Idee, das stimmt!

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...