Dienstag, 4. November 2014

Upcycling at its best

In dieser Woche reiht sich bei uns Kindergeburtstag an Kindergeburtstag. Und meine Kinder verschenken gerne etwas (von mir) Selbstgenähtes – inzwischen auch auf besonderen Wunsch. Leseknochen stehen bei den Mädchen hoch im Kurs, und natürlich: Taschen. Diese hier ist ein solches Kindergeburtstagsgeschenk – und das beste: Ich habe nur Gurtband und Gurtversteller extra gekauft, alles andere hatte ich da. Die Tasche ist außerdem Upcycling at its best, denn das, was Ihr da seht, war einmal meine Lieblingsjeans ;-)



Die Tasche ist nach dem Josipa-Schnitt von Anne aka Gretelies genäht. Das ging superflott – und ich habe auch nur eine Nadel mit dem dicken Jeansstoff geschrotet. Ich finde, die Tasche ist genau richtig, für eine nun bald Zehnjährige. Und wer weiß, vielleicht kommt sie ja ein paar Jahre lang zum Einsatz. Genug Gurt ist jedenfalls da zum Mitwachsen.


Ich weiß nicht, wie lange ich den blau-orangen Stoff von Ikea schon habe, drei Jahre aber mindestens. Hier kommt er jetzt endlich groß raus.


Mit Josipa bin ich heute wieder beim Creadienstag dabei. Ihr auch?

Viele Grüße und eine – für Niedersachsen – schöne zweite Ferienwoche,
Birgit

Kommentare:

  1. Wunderschöne Tasche! Die gefällt mir wirklich sehr gut!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Eine schöne Tasche !
    Und weil Herzen drauf sind, lade ich dich zu meiner neuen Linkparty ein :
    HERZENSANGELEGENHEITEN bei nellemiesdesign.blogspot.de
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da schau ich direkt einmal vorbei. Vielen Dank!

      Löschen
  3. Hi Birgit,
    wow, was für ein Geschenk! Superschön, die Tasche! Kein Wunder, dass deine Mädels so viel eingeladen werden ;)
    LG Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du meinst, da könnte es einen Zusammenhang geben? ;-)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...