Dienstag, 31. März 2015

I did it again {Babyquilt}


Ich habe es wieder getan! Voila: Mein zweiter Quilt. Dieses Mal ein Triangel-Baby-Quilt in grau-koralle. Schick, oder? Im Vergleich zu meinem ersten Werk war dieses quasi im Nu fertig. Für die Stoffe habe ich bei Stoff & Stil gestöbert. Da kam der neue Katalog mit den Frühjahr/Sommer-Designs genau richtig. Diese Farben sind genau mein Ding. 


Gute Planung ist für so ein Projekt ja die halbe Miete, deshalb hatte ich mir zu meinem Geburtstag ein Dreiecklineal fürs Quilten gewünscht – und habe es auch bekommen. Das hat das Zuschneiden sehr einfach gemacht. Ich hatte schöne gleichmäßige und gerade Dreiecke – da war dann auch das Nähen fast ein Kinderspiel. Nun gut – so richtig sauber treffen die meisten Spitzen nicht aufeinander. Aber es ist eben Handarbeit, und ich will damit ja keinen Preis gewinnen.


Künftig wird sich eine (noch sehr) junge Dame wahlweise in die Decke kuscheln oder auf ihr spielen. Deshalb wollte ich dieses Mal auch etwas anderes ausprobieren und habe die Decke nicht klassisch gequiltet, sondern das Top auf einen Flauschstoff genäht. Das Ergebnis finde ich zwar richtig gut, aber der Weg dahin war, sagen wir mal, eine Herausforderung. Das rutscht ja unter der Nähmaschine mal so gar nicht, wie man das von anderen Stoffen gewohnt ist. 


Die Nähte sind jetzt zwar krumm und schief, dafür ist die Decke schön weich und kuschelig. Und das ist am Ende ja vielleicht doch wichtiger, oder? 


Ich zeige Euch jetzt noch ein paar Bilder – immer noch quasi ohne Tageslicht. Heute war wieder so ein Tag, an dem die Sonne nicht so wollte wie sie sollte. Aber da kann man nichts machen.







Ach schön. In den nächsten Tagen macht sich die Decke auf die Reise. Und ich freu mich so – schöne Dinge zu verschenken ist so toll...

Und nach längerer Pause bin ich jetzt auch einmal wieder beim Creadienstag dabei. Schaut Ihr vorbei?

Viele Grüße und schöne Ostern,
Birgit

Kommentare:

  1. Liebe Birgit,
    Deine Decke ist einfach nur traumhaft schön geworden... diese Farbkombi ist wirklich ganz wunderbar. Da wird sich die beschenkte Jungdame sicher mehr als wohl drinne fühlen :)

    Liebe Grüße,
    Pamy

    AntwortenLöschen
  2. Sie sieht wunderschön aus, deine Babydecke! Flausch ist immer gut und Koralle eine so wunderschöne Farbe. :)
    Liebe Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön!! Die Farben sind der Hit!
    Liebste Grüße
    Femi

    AntwortenLöschen
  4. Sosososoooo toll! Die Decke ist wirklich wirklich einmalig. Ich denke, so eine werde ich auch mal machen :)

    AntwortenLöschen
  5. Wow wow... Diese Farbkombinationen.... Love!!!!!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...