Montag, 1. August 2011

Der Countdown

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Der 6. Geburtstag des großen Kindes naht, und wo der ist, da ist auch die Einschulung meist nicht weit. Ich liege eigentlich gut in der Zeit. Der Schultüten-Rohling liegt schon im Schrank, eine Idee für ein Kleid für den großen Tag gibt es auch schon, und die Nähprojekte für den Geburtstag sind bereits abgearbeitet. Zu allererst wäre da diese Bandito-Jacke – das Muster habe ich schon so lange, ich hatte es auch schon oft auseinandergefaltet und nach einem Blick über die vielen Teile auch genauso schnell wieder zusammengefaltet ;-) Aber vergangene Woche habe ich es einfach getan! Es hat gar nicht so lange gedauert, die Jacke zu nähen, wie ich befürchtet hatte. Und am Ende hatte ich auch wieder eine Menge dazugelernt, was das Nähen von dehnbaren Stoffen angeht, beispielsweise. Also, ich bin sehr zufrieden, Hauptsache ist allerdings, dass das Kind es auch ist. Aber bei dem ganzen Glitzerkram, steht dem eigentlich nichts im Wege.







Schnittmuster: Bandito von Farbenmix
Stoff: Stoff und Stil
Glitzer-Applikationen: Lovebirds von hier, Schmetterling von hier und die "6" mit Krone von hier

Kommentare:

  1. Das ist ja eine tolle Jacke! Die wird bestimmt ein Lieblingsteilchen, sie sieht so schön kuschelig und bequem aus!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...