Donnerstag, 4. April 2013

Polly – oder ich glaube hier blüht's {rums #14}



Ich habe mir den Frühling selbst gemacht. Die Tulpen blühen, und schön grün ist es auch. Zumindest auf meiner Tasche. Darf ich vorstellen: Das ist Polly, und sie ist für mich. Sie ist die Tasche für zwischendurch, wenn mal ein bisschen Farbe ins Spiel kommen muss. Für den Moment, an dem man etwas braucht, was anders ist, bunter und fröhlicher.



Polly zu nähen hat unheimlich viel Spaß gemacht. Ganz nebenbei habe ich auch noch Verwendung für eine alte Jeans gefunden, das geht immer. Irgendwann modifiziere ich auch noch den Gurt, der ist mir so, nur mit schmalem Gurtband, ein bisschen zu wenig für die große Tasche. Aber für den Anfang genügt es. Die Anleitung für Polly ist von Aprilkind, zu haben ist sie hier bei Farbenmix. Für Inspiration in Sachen Farben und Stoffe gibt es bei Pinterest das tolle Bord Polly von Aprilkind.

Mit meiner Tasche bin ich heute wieder bei Rums dabei. Schaut doch mal vorbei – da gibt es immer viel zu entdecken.

Viele Grüße, Birgit

Kommentare:

  1. Boh, ich brauche für diesen Sommer auch unbedingt noch eine grüne Tasche, deine ist der Knaller, die gefällt mir unheimlich gut, super, dass ich am Wochenende auf den Stoffmarkt kann, ich denke der Stoff könnte es werden und evtl auch als Polly....hach, ich schmelz weg, Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann, viel Glück auf dem Stoffmarkt! Ich müsste auch mal wieder stöbern gehen...

      Löschen
  2. oh wie schön, ich überlegauch die ganze zeit mir ne polly zu nähen, da muss ich meinen blauen blossom stoff wohl mal nutzen;) sehr schöne tasche!!!
    Liebe grüße Jacky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Jacky! Polly ist wirklich Spaßnähen, kann ich nur empfehlen!

      Viele Grüße, Birgit

      Löschen
  3. Dein Polly ist toll geworden - die Stoffe gefallen mir sehr gut. Über den Druckknopf musste ich schmunzeln, denn ich habe auch gerade meine erste Polly genäht und will jetzt noch nachträglich einen Druckknopf einsetzen :-)
    Liebe Grüße von Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Druckknopf war von Anfang an eingeplant, die Tasche fällt sonst auch irgendwie auf, wenn man da was Schweres drin hat. Lustig, dass ich da nicht die Einzige bin... :-) VG

      Löschen
  4. Antworten
    1. Dann sind wir schon zwei, oder drei, oder vier.... :-) Viele Grüße!

      Löschen
  5. Ohh, was für eine schicke Polly, die Stoffkombi ist toll!!

    LG,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Eine tolle Polly! Die Idee mit dem Snap ist klasse! :)
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  7. Die gefällt mir ausgesprochen gut, deine Polly. Das macht endlich mal Frühlingslaune in dem ganzen doofen grau. Superschöne Stoffkombi, sehr schöner Schnitt. Toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, nicht wahr? Wird wirklich mal Zeit, dass hier wieder Farbe ins Spiel kommt... Viele Grüße, Birgit

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...