Donnerstag, 2. Oktober 2014

Es geht voran {Der 365-Tage-Quilt}


Es gibt Neuigkeiten zu vermelden: Wir haben Oktober – und das Quillt-Top ist fertig! Und die Stoffe für die Rückseite liegen schon bereit. Es geht also tatsächlich voran. Ich muss zugeben, am Anfang des Jahres hatte ich noch gedacht, dass ich niemals ein ganzes Jahr brauchen würde, um ein Quillt zu nähen. Aber jetzt muss ich doch sagen, dass das sehr gut als Jahresprojekt taugt. Wir haben Oktober! Es ist nicht mehr viel Zeit für das, was noch gemacht werden muss.


Als letzten Schritt habe ich das Top noch mit schmaleren Stoffrechtecken umnäht. So habe ich einen schönen Abschluss mit einigen Farbtupfern am Rand. Einfassen möchte ich den Quilt mit einem dunkelgrauen Pünktchenstoff – ich glaube, das passt.


So, das sieht doch schon nach etwas aus, oder? Und weiter geht's, ich halte Euch auf dem Laufenden.

Und weil heute Donnerstag ist, bin ich mit meinem Quilt mal wieder bei Rums dabei. Schaut doch auch gleich mal rüber. Und vor allem: Kommt gut ins lange Wochenende!

Viele Grüße,
Birgit


Kommentare:

  1. Sieht toll aus, ich mag das Muster deines 365 Tage Quilts! Ich werde ein bisschen vorarbeiten müssen, anhand der Quadrate wäre mein Top sonst erst im Dezember fertig und dann wird die Zeit knapp füs zusammennähen und Quilten.

    Bin gespannt auf deinen fertigen Quilt!

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ina, ich habe auch vorgearbeitet, oder vielmehr phasenweise genäht. Und man muss ja wirklich auch die Zeit mit einrechnen, die man noch für das verarbeiten benötigt. Insofern liege ich jetzt ganz gut im Rennen – es darf nur nichts mehr dazwischen kommen :-)

      Viele Grüße,
      Birgit

      PS: Dein Quilt ist aber auch toll geworden. Und die Idee mit dem Vlies auch für das Binding finde ich gut!

      Löschen
  2. Bei mir heißt der 365 Tage Quilt mittlerweile "schlechtes Gewissen" :0(. Toll, dass du noch dabei bist ... ich gebe jede falls auf und beende meine Decke.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das kann ich verstehen. Umso zufriedener bin ich, das ich dieses Mal so weit gekommen bin – und nicht noch ein UFO im Schrank liegt. Davon habe ich schon so viele.

      Schönes Wochenende, Birgit

      Löschen
  3. wow, wie schön... irgendwie bin ich bisher beim 365- tage- quilt- gucken noch nicht über dein Werk gestolpert. Aber ich gebe zu, da habe ich echt was verpasst. So wunderschön... irgendwie schlicht und doch bunt, beim genauen Betrachten gibt es so viel zu entdecken.

    Liebe Grüße

    Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Judith, vielen Dank! Ich bin auch kein "offizieller" Teilnehmer, weil ich erst auf das Projekt aufmerksam geworden bin, als die Teilnehmerliste schon geschlossen war. Aber ich bin trotzdem dabei – und bleibe auch bis zum Schluss!

      VG, Birgit

      Löschen
  4. Was für eine Arbeit, Hut ab,bin mal gespannt, wie alles fertig genäht aussieht,viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Miri, darauf bin ich auch schon so gespannt. Ich werde Euch in jedem Fall auf dem Laufenden halten.

      Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir,
      Birgit

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...