Freitag, 12. Oktober 2012

Zum Nachmachen {kleines Tutorial}

Mein schickes neues Spielzeug {iphone 5} hatte ich ja schon erwähnt, oder? :-) Seit dem vergangenen Wochenende hat es nun auch eine passende Tasche. Schick, nicht wahr?


Dieses Projekt habe ich ziemlich fachmännisch vorbereitet, finde ich. Zunächst habe über die technischen Daten die genauen Maße ermittelt und mir dann im Layoutprogramm eine Schablone aufgezogen, die Dicke des Geräts an den Seiten addiert, die Ecken abgerundet, etc. Das Ganze habe ich dann ausgedruckt, ausgeschnitten und auf den Filz übertragen.


Dann habe ich den Filz zugeschnitten, verziert, genäht – und siehe da: Es passt perfekt. Ich meine, so richtig perfekt. Da ist an den Seiten nichts über, man braucht keine Angst zu haben, dass das Gerät aus Versehen herausrutscht. Was ich auch sehr schön finde, ist, dass die Tasche "nicht aufträgt" :-). Das Gerät bleibt schlank, obwohl es in einer Hülle ist. 


So eine Tasche zu nähen, ist ja wirklich sehr einfach. Aber die richtigen Maße zu treffen, gelingt nicht immer. Deshalb habe ich meine kleine Schablone für Euch ein bisschen aufgehübscht und Ihr könnt Sie Euch hier herunterladen – natürlich für umsonst. Den tollen Wollfilz habe ich übrigens von hier. Viel Spaß beim Nachnähen!

Kommentare:

  1. Bedankt!

    Dass die Hülle traumhaft aussieht, muß ich ja nicht extra erwähnen, oder?

    Darf ich fragen, in welchem Programm Du das gemacht hast?

    Liebe Grüße von Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nina,
      das habe ich mit InDesign gemacht.

      Viele Grüße,
      Birgit

      Löschen
  2. Die ist echt super schön - danke furs Freebie :-))

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  3. Die Tasche ist ja total super - wie dicken Filz nehme ich denn da am besten? Und wo bekomme ich so tolle Webbänder?
    Liebe Grüße von der Freibeuterin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      ich habe 2mm dicken Wollfilz genommen. Der Filz soll ja auch nicht zu steif sein, sonst kommt das sicher mit den Maßen von der Schablone auch nicht mehr hin. Einen Link gibt es ja im Post, aber such einfach mal bei Dawanda. Da gibt's sehr viele Anbieter. Ebenso für die Webbänder. Oder natürlich in einem Stoffladen vor Deiner Haustür?

      Viel Spaß!

      Löschen
  4. Danke- wird nachgemacht :) !!! Yuppie!!!!
    Liebst Ulrike
    ❤️www.lonejo.com

    AntwortenLöschen
  5. Wird nachgemacht...! Yuppie!!!!
    Liebst Ulrike
    ❤️ www.lonejo.com

    AntwortenLöschen
  6. Wird nachgemacht...Yuppie!
    Liebst Ulrike
    ❤️ www.lonejo.com

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...