Mittwoch, 19. Dezember 2012

Schnell verstrickt

Schnellstrickwolle trägt ihrem Namen ja wirklich alle Ehre. Eine Freundin hat sich von mir einen Schal gewünscht, breit und dick. Aber keinen Cowl, eher vielleicht mit einem Knopf, damit man ihn nicht immer über den Kopf ziehen muss. Farbe: ein warmes Orange. Sie hat mir dazu ein paar Bilder geschickt, wie er aussehen könnte, und ich habe mich selbst bei Ravelry umgeschaut – und bin dann hier fündig geworden. Das Muster ist supersimpel hat aber den tollen Effekt, dass der Schal auf der Vorder- und Rückseite gleich ist.


Bei der Suche nach der Wolle hat Dawanda geholfen, bei den Hebelknöpfen auch. Und da mir der Orangeton nicht dunkel genug war, habe ich noch einen feineren Faden roter Wolle dazu genommen. Gestrickt habe ich mit einer 16-mm-Rundstricknadel, mit den zwei bestellten Knäuel bin ich genau hingekommen. Und das war alles superschnell fertig.

Tatsächlich ist der orangefarbene Schal aber der zweite Versuch. Ich hatte vorher schon einen gestrickt, der aber im Ergebnis nicht ganz trifft, was eigentlich gewünscht war. Und so sieht er aus:


Die Wolle ist Marino von hier. Natürlich habe ich aber nicht aufgepasst und statt der dicken die feine bestellt. Gestrickt habe ich dann mit doppeltem Faden. Die Idee für das Muster gab es wieder bei Ravelry, zum Beispiel hier – aber es gibt sehr viele sehr ähnliche. Der Schal ist an sich toll, die Wolle schön weich, die Farbe superwarm. Doch am Ende ist er einfach nicht so wie eigentlich gedacht – und deshalb gabs noch den dicken Halswärmer obendrauf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...