Samstag, 1. Dezember 2012

Von Knöpfen und Einhörnern

Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon ... bald Weihnachten?! Argh, bis vor vier Wochen dachte ich noch, ich sei gut im Rennen. Aber irgendwie sind mir diese vier Wochen abhanden gekommen. Und jetzt ist das beruhigende Gefühl – weg.

Aber es ist ja nicht so, als hätten wir nicht schon einiges Vorweihnachtliches getan dieses Jahr. Zum Beispiel haben wir gebacken. Heute zum Beispiel gab es aus unserem Ofen knusprige Einhörner – sagte ich vorweihnachtlich? – und die wurden schließlich mit bunter Glasur vollendet. Lecker – und so richtig was für meine Mädels:



Aber zuallererst haben wir dieses Jahr Knöpfe gebacken. Superbunt und in rauen Mengen:



Die Idee für diese etwas anderen Kekse habe ich bei Luzia Pimpinella gesehen, und dafür konnte ich meine Kinder absolut begeistern. Was für ein Spaß. Und für die Erwachsenen gab's die hier:



Lecker Cantuccini. Die sind immer schnell gemacht und zu Kaffee einfach so toll. Das Rezept habe ich vom Chefkoch, und ich kann das Nachbacken nur empfehlen. Wie gesagt: einfach lecker.

Also, eigentlich sieht die Vorweihnachtsbilanz gar nicht mal so schlecht aus. Keine Panik!

Euch ein schönes Restwochenende!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...