Wir haben ja vor einigen Tagen Kindergartenabschied gefeiert. Für die Erzieherin, die uns am längsten begleitet hat, habe ich eine Charlie-Bag genäht. Das wollte ich schon lange einmal wieder machen – aber irgendwie fehlte immer die Gelegenheit. Das ist wirklich ein Top-Geschenk für so eine Gelegenheit, denn so eine Tasche kann ja nun wirklich jeder gebrauchen, oder?
Die Anleitung für die Tasche findet Ihr hier. Und hier bei Durbanville gibt es eine klasse Ergänzung, nämlich die Erklärung dafür, wie man die Charlie-Bag mit Futter näht.
Den Futterstoff werden viele von Euch sicher erkennen, das ist eigentlich Bettwäsche von Ikea. Die habe ich einmal extra für diesen Zweck gekauft, denn viele Stoffe sind mir einfach zu schade, um sie einfach nur als Futter zu verwenden. Diese Bettwäsche aber war heruntergesetzt, und man bekommt dabei einfach sehr viel Stoff für wenig Geld. Also perfekt.
Für die anderen beiden Erzieherinnen aus der Walgruppe habe ich dann noch schnell Schlüsselanhänger gemacht. Das Wal-Webband hatte ich ja einmal für die Kindergartentaschen der Mädels gekauft. Das hatte jetzt noch einmal seinen großen Auftritt.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende,
viele Grüße,
Birgit
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen