Montag, 17. Juni 2013

Ein Sommertagstraum

Die Sonne scheint! In dieser Woche soll es so richtig Sommer werden – und wir können es kaum erwarten. Wenn sich das gute Wetter dann auch noch drei Wochen (mindestens) halten könnte, wäre das optimal, denn wir haben ab nächster Woche schon Ferien. Woohoo. DAS können wir auch kaum erwarten.

Meine Kleine gehört ab jetzt auch schon offiziell zu den Großen, denn sie wird im August eingeschult. Ihr Abschlussfest im Kindergarten hatte sie schon, und dafür hat sie sich fein gemacht :-) Und zwar mit diesem Kleid:


Das wirbelige Sommerkleid ist eine Nelly (Schnittmuster von C*M*Z). Ich wollte unbedingt einmal das Smoken mit der Nähmaschine ausprobieren – und wie cool ist das denn? Die Technik werde ich bstimmt noch für das ein oder andere Oberteil oder Kleid nutzen, einfacher geht's ja kaum.


Das Kind jedenfalls liebt das Kleid, es ist super luftig für den Sommer, kann mit oder ohne T-Shirt getragen werden ...

... und wirbelt so schön. Ein (Mädchen-)Traum.


Ich wünsche Euch einen schönen Start in die Woche. Viel Spaß in der Sonne!

Viele Grüße,
Birgit

Kommentare:

  1. ein wunderschönes drehkleid ♥ und schon bald ein schulkind, ach das ist so eine aufregende zeit!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea, ja, das stimmt. Aber es wird auch Zeit. Deine Lorelais sind aber auch super geworden! Der Sommer kann kommen, gell?

      Viele Grüße, Birgit

      Löschen
  2. ein tolles Sommerkleid und es dreht so schön!

    LG Vroni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es dreht wirklich – ist aber auch gefährlich, wie sich herausgestellt hat: Da hat sie doch glatt das Gleichgewicht verloren und sich ein bisschen verletzt :-( Aber: Es wird weiter gewirbelt. Natürlich!

      VG, Birgit

      Löschen
  3. Ein tolles Kleid, Smok habe ich auch noch nie gemacht, würde mich auch mal reizen, viel Glück und Erfolg in der Schule, wir haben jetzt die Grundschule hinter uns, aber erstmal schöne Sommerferien, lg Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja, Euch auch! Bei uns ist nächste Woche Start. Und probier das mal mit dem Smoken. Das ist super!

      VG, Birgit

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...