Dienstag, 24. September 2013

Dancing in the rain {creadienstag}

Leute, ich war schoppen (siehe Bild unten). Der Lagerverkauf von Lillestoff ist nur etwa 10 Minuten Fahrtzeit von hier – gefährlich nahe, wenn Ihr mich fragt :-) Einmal alle paar Monate gönne ich mir einen Einkauf dort, der lohnt sich dann meistens. Dafür war ich auch wirklich lange schon nicht mehr auf dem Stoffmarkt. Und außerdem habe ich in letzter Zeit auch wirklich viel Jersey vernäht, es war wirklich nicht mehr viel da, denkt nur an meine ganzen Resteprojekte. Nicht, dass ich das Gefühl hätte, ich müsste mich rechtfertigen ... :-)

Ich habe aber nicht nur geschoppt, sondern auch gleich genäht. An der Kasse fiel mir die aktuelle Ottobre in die Hand und die Titeltunika "Princess Castle" war genau das richtige Projekt für so viel neuen Stoff. Hier seht Ihr das Ergebnis, genäht aus Dancing-in-the-rain-drops-Jersey, Design von Enemenemeins


Die kam sehr gut an. Was man an den Fotos sehen kann: Wer sich so gerne fotografieren lässt, der fühlt sich wohl in seiner Haut, oder in diesem Fall, in seinem Kleid. Denn im Eifer des Gefechts habe ich natürlich nicht die Tunika- sondern die Kleidlänge genäht. Aber das ist ja nicht schlimm, wächst es eben länger mit, denn auch in der Weite ist noch ein bisschen Luft.

Und hier also wie angekündigt, die Zusammenfassung zu meinem Einkauf. Da ist dieses Mal auch ein bisschen was für mich dabei. Und ich habe da auch schon ein, zwei Ideen...




Mit der Tunika bin ich auch einmal wieder beim Creadienstag dabei, schaut mal rein, da ist schon wieder eine Menge los!

Viele Grüße,
Birgit

Kommentare:

  1. wow, mich frisst der neid! nur 10 minuten zum lagerkauf.... ! WAHNSINN! aber es hat sich eindeutig ausgezahlt und meine hochachtung an deine konsequenz nur alle paar monate mal hinzuschauen....!
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Kathrin, ich werde dann mal berichten, wie sich das mit der Konsequenz weiter verhält :-) VG, Birgit

      Löschen
  2. Sehr schön! Na dann bin ich ja kürzlich knapp bei dir vorbei gefahren, als ich bei lillestoff war.

    Danke für deinen tollen Beitrag zur Linkparty!

    Liebe Grüße
    Pamela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Pamela,
      ja, da warst Du dann tatsächlich ganz in der Nähe. Dir vielen Dank für das Angebot der Link-Party – wir zeigen ja gerne her, was wir genäht haben, nicht wahr? Mir macht das alles jedenfalls großen Spaß. Viele Grüße, Birgit

      Löschen
  3. Boah, nur zehn Minuten zu Lillestoff - DAS wäre für mich ja obergefährlich!

    Diese Tunikavariante gefällt mir sehr gut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, gefährlich ist das. Aber bisher ist es ja gutgegangen, bei mir. Danke für Deinen Kommentar, viele Grüße, Birgit

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...