Donnerstag, 19. Dezember 2013

Autsch – or imperfection never looked so good

Hallo, Ihr Lieben. Ich habe fertig. Jetzt echt, Weihnachten kann kommen – es ist alles vorbereitet. Es sind sogar schon *trommelwirbel* die ersten Geschenke verpackt. Die Post ist sowas von erledigt, der Baum steht auf der Terrasse. Alles ist gut. Aber mir tut alles weh.

Was ist passiert? Ich habe also gestern noch das allerletzte Geschenk gekauft. Das soll es nicht einmal zu Weihnachten geben, sondern zu einem Geburtstag nach Weihnachten (man muss ja wirklich an alles denken hier). Und da habe ich mir natürlich gleich selbst noch was mitgebracht. Und zwar Zpagetti, ein gefühltes Kilo Jersey-Garn von Hoooked. Tja, und dann habe ich mich gestern Abend ans Werk gemacht. 



Die gute Nachricht, ob Utensilo oder Platzset – man ist wirklich schnell mit seinem Projekt fertig. die schlechte Nachricht: Spagetti zu verhäkeln ist echte Arbeit. Wow, mir tut heute morgen wirklich alles weh, vom Unterarm über das Handgelenk bis zu den Fingerspitzen. 



Aber was tut man nicht alles, wenn das Ergebnis stimmt. Mein neues Körbchen ist zwar krumm und schief – das kommt davon, wenn man freihändig arbeitet – aber es tut was es soll. Nämlich den Kabelsalat neben unserem Sofa aufnehmen. Es ist nicht perfekt, aber es sieht richtig gut aus. Das Muster hilft dabei, die kleinen Unebenheiten zu vertuschen. 

Der Korb hüpft jetzt rüber zu Rums. Und ich, ich mach vielleicht doch gleich weiter mit dem Zpagetti-Häkeln. Es ist ja noch so viel da. Und so ein Platzset wäre auch ganz passend. Vielleicht hilft weitermachen ja doch gegen den Schmerz...

Viele Grüße,
Birgit

1 Kommentar:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...