Freitag, 19. Dezember 2014

Endspurt {Der 365-Tage-Quilt}

Das mit dem nicht vorhandenen Tageslicht ist in den vergangenen Tagen nicht besser geworden. Ganz im Gegenteil. So sehen dann jetzt eben auch die Bilder aus, ich sag's nur schon mal. Hier kommen nämlich wieder welche von meinem Quillt-Fortschritt – oder vielmehr: vom Quillt-Endspurt.


Der Quilt ist gequiltet. Ich hatte ziemlich lange überlegt, wie ich das mache – ein grades symmetrisches Muster, quilten in den vorhandenen Nähten oder doch was ganz anderes? Ich habe mich für letzteres entschieden und Wellenlinien genäht. Vielleicht könnt Ihr das aus dem Bild erahnen? Wenn nicht, dann vielleicht aus diesem?


Das Ergebnis finde ich richtig gut. Tja, und was kommt als nächstes? Richtig: das Binding. Da kommt der graue Pünktchenstoff zum Einsatz. Angenäht habe ich den Streifen mit der Maschine, aber das Finish mache ich mit der Hand. 


Soweit so gut, oder? Leute, ich sag's Euch, das wird was mit dem Jahresprojekt.

Ich wünsche Euch ein schönes viertes Adventswochenende. Genießt es!

Viele Grüße,
Birgit

Kommentare:

  1. Dann noch ein letztes Mal viel Durchhaltevermögen beim per handnähen. :-)
    liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das geht jetzt ganz gemütlich...

      Viele Grüße, Birgit

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...