Dienstag, 6. Januar 2015

Achtung: Liebelingsteil!

Hallo, Ihr Lieben. Willkommen in 2015. Ich hoffe, Ihr habt die Feiertage gut überstanden und geht nun gestärkt und voller Zuversicht in das neue Jahr. Wir hatten wirklich schöne Tage zwischen den Jahren. Aber so sehr ich mich auch bemüht habe, ich konnte die Zeit nicht anhalten – wieder nicht. Gestern haben wir das Haus entweihnachtet – und ich bin ein wenig ratlos: Wo sind nur die letzten beiden Wochen geblieben? Das steuert man wochenlang auf diese Zeit hin, und dann macht es "pooooof", und alles ist vorbei. Was bleibt? Nach vorne schauen. Der nächste Urlaub, die nächsten Ferien kommen bestimmt. Oder? Gleich mal schauen...

Ich zeig' Euch aber noch schnell ein verschenktes Lieblingsteil – also mein Lieblingsteil wäre es jedenfalls bestimmt, und auch die beiden Mädchen hier im Haus haben ganz neidisch geschaut.


Das ist eine Lou nach dem Schnittmuster von Frau Liebstes. Davon haben ich ja schon zwei Prototypen genäht, die sind hier im Dauergebrauch und auch wirklich extrem praktisch, wenn es mal kälter ist. Und so kuschelig. Also, echt. Nächstens nähe ich mir noch selbst eine. Der Stoff ist Nicki von Hamburger Liebe, die Farben sind ein Knaller, oder? 


Ja, das wollte ich noch kurz zeigen, bevor hier der kleine Wahnsinn wieder losbricht. Ab heute ist Alltag! 

Viele Grüße, Birgit

P.S.: Sehen wir uns beim Creadienstag?

Kommentare:

  1. Aber ja! Es IST ein Lieblingsteil! Die kleine Beschenkte steht voll drauf und zieht den Pulli abends nur ungern aus :)
    Nochmals Danke! LG Biggi (wo biste denn beim creadienstag?)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Biggi, so soll's sein. Ach, das freut mich. Und ja, ich hab's dann doch noch zum Creadienstag geschafft... Viele Grüße, Birgit

      Löschen
  2. Bezaubernd. Da bekommt man schon richtig Lust auf Frühling - obwohl der Kuschelstoff und die Kaputze gerade jetzt perfekt sind.
    LG, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich denke auch, dass der Pulli jahreszeitenübergreifend zum Einsatz kommen könnte. Man denke nur an kühle Sommernächte ;-) Viele Grüße zurück von (auch) Birgit

      Löschen
  3. Oh ja, das wäre auch ein Lieblingsteil, das ich auf der Stelle anziehen würde.
    Der Stoff ist wirklich wunderschön, und der Schnitt - sowie deine Kombistoffe sind perfekt dazu!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Veronika. Schön, dass es Dir gefällt.

      Löschen
  4. In der richtigen Größe würde den auch ich tragen! Klasse Stoffkombi und ja, ich kann auch nur zustimmen. Lou ist ein Lieblingsschnitt!

    Viele Grüße, Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Simone, tatsächlich hatte ich noch kein glückliches Händchen im Für-mich-selbst-Nähen. Aber das ist ok. Ich nähe dann gerne einmal sowas Kleines und mache Zwerge glücklich. Viele Grüße, Birgit

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...