Montag, 5. November 2012

Shirtparade

          
Jersey-Stoffe habe ich ja inzwischen genügend im Schrank. Um das zu reduzieren – und natürlich ganz nebenbei noch den Kinderkleiderschrank aufzufüllen – habe ich vor Kurzem Shirts im Akkord genäht. Zum ersten Mal habe ich einen Ottobre-Schnitt genäht, Pupunen aus der 4/2012. 


Ich muss schon sagen: Wenn man da so einen Schnittbogen vor sich ausbreitet, muss man sich schon zusammenreißen, ihn nicht gleich wieder wegzulegen. So ein Durcheinander, und das Abzeichnen geht definitiv auch nur bei Tages- oder Flutlicht. Sonst bekommt man das mit den Farben gar nicht auseinander. Aber es lohnt sich dranzubleiben. Diese Shirts sitzen richtig gut. Ich habe schon länger nach einem schönen Raglanschnitt geschaut, Zoe von Farbenmix passte meinen Mädels nie so hundertprozentig. Aber hier stimmt alles.



Kommentare:

  1. Offen gestanden finde ich Ottobre superübersichtlich im Vergleich zu Burda, da hört es bei mir echt auf, fast alles in der gleichen Farbe, ungefährt 3 x soviel drauf wie auf einem Ottobrebogen und nur durch unterschiedliche Linienformen gekennzeichnet, grauenhaft! LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siehste, ich komme von den Farbenmix-Schnitten oder Ebooks – da guckt man schon erstmal ein bisschen quadratisch :-) LG, Birgit

      Löschen
  2. Die sehen wirklich süß aus, besonders die Armabschlüsse gefallen mir gut.

    Lg, Tabea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, die Ärmel finde ich auch super. Aber was sagt das Kind: "Aber Mama, irgendwie mag ich diesen Schnitt nicht so." Fünf Jahre alt und schon ganz schön altklug...

      Viele Grüße, Birgit

      Löschen
  3. Die Shirts sehen toll aus. Ich bin auch immer noch auf der Suche nach DEM Raglanschnitt. Zoe passt hier auch nicht richtig. Ich habe gleich mal in der Ottobre nach dem Schnitt gesehen. Leider geht der nur bis 152, das ist meiner Tochter schon zu klein.
    LG,
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da habe ich ja zum Glück noch ein bisschen Zeit – obwohl.... wenn die Große weiter so wächst...

      Ich habe mal in einem Blog auch ein Raglanshirt von Ottobre gesehen, allerdings Ottobre Women. Vielleicht ist da ja schon etwas dabei?

      VG, Birgit

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...