Samstag, 12. Januar 2013

Ein Tag im Januar {12v12}

Ein Tag im Januar, ein Sonnabend um genau zu sein. Das ist der erste 12. in diesem Jahr. Der Sonnabend, das ist bei uns der einzige Tag in der Woche, an dem garantiert niemand zur Arbeit muss. Und zur Schule ja auch nicht, Kindergarten hat auch zu. Es ist also ein komplett freier Tag, ein Familientag, so normal wie es eben geht. Und das sah heute so aus {12 von 12}:


1. Heute morgen war das Wort Programm: Winter. So mit Schnee im Garten (hätte ruhig ein bisschen mehr sein können). Da ist es drinnen um so gemütlicher. 2. So mit Zeitung und Kaffee auf dem Sofa. Gleich danach hatte es sich auch schon mit dem Müßiggang. Die Frage war: Was kochen? 3. Schnell mal ein bisschen im Internet geschaut, mit den Vorräten verglichen und entschieden: Tortilla mit Paprika. 4. Erster Schritt: Kartoffeln schälen, usw.


5. Nicht nur die Menschen müssen essen. Während der Auflauf im Ofen brutzelt, sind also die Meeris dran. 6. Dann aber wir: Sieht lecker aus, ist es auch. Irgendwie ist uns später nach Kuchen. Wir haben noch diverse Wal- und Haselnüsse liegen, also ist es klar was es gibt. 7. Und, was getan werden muss. 8. Den Rest -- nach diesem Rezept -- erledigt die Maschine. Und wieder der Ofen.


9. Während der Kuchen also im Ofen ist, schnell ein kleiner Spaziergang. Vorbei am Kloster – man beachte den blauen Himmel. 10. Auf dem Weg mit meinem neuen iPhone-Gadget gespielt: Olloclip. Bäume mit der Fisheye-Linse fotografiert. 11. Und mit dem Makro auch. 12. Draußen wird es schließlich dunkel, drinnen umso gemütlicher: Mit Kuchen eben :-) Sehr lecker...

Ich hoffe, Ihr hattet einen mindestens so normalen Tag!

Edit: Wer noch alles seine 12 Bilder vom 12. zeigt, seht Ihr wie immer in Caros Blog Draußen nur Kännchen. Viel Spaß!

Kommentare:

  1. ... schöne Bilder, toller Blog und ein Leser mehr ;-)

    Lieben Gruss,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      ebenso! Vielen Dank und herzlich willkommen!

      Viele Grüße,
      Birgit

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...