Die Röcke sind nach dem Kreativ-Ebook Jerseyröckchen Jolly genäht. Und das ist eine sehr geniale Idee. Da lassen sich prima Jersey-Stoffe kombinieren und Reste sinnvoll vernähen. Und man kann, glaube ich, jeden Stil treffen. Das genialste an dem Schnitt ist die Passe. Die ist dreifach gelegt und deshalb besonders stabil. Das sitzt perfekt und leiert nicht aus. Sehr schick.
Dazu habe ich einmal das Sommertop Lotto nach der Anleitung von Schnittreif genäht und ein Top nach dem Farbenmix-Schnittmuster Lore. Das ist auch immer schnell gemacht und ist dabei ein flottes und vor allem luftiges Sommerteil.
Die blaue Lotti ist auf besonderen Wunsch vom großen Kind entstanden. Das aufgesetzte gestreifte Quadrat war ihre Idee, damit das Shirt besonders gut zum Rock passt. Und so ist es dann auch zusammen sehr schick – nur angezogen fotografieren durfte ich die Kombi nicht. Also dann so:
Jetzt muss es nur schnell wieder wärmer werden, dringend! Euch allen einen guten Start in die Woche!
Hallöchen! Als neue Verfolgerin deines schönen Blogs bin ich ganz angetan von deinen coolen Teilchen. Das Jollyebook habe ich auch seit kurzem und reduziere gerade meine Jerseyrestekiste erfolgreich damit. Den maritimen Look finde ich sehr cool.
AntwortenLöschenGLG Tanja
Deine Röcke und Oberteile sind super schön geworden!!! Ich mag Deinen Stil und wie Du die Farben kombinierst... klasse :o)))
AntwortenLöschenganz liebe Grüße
scharly
Vielen Dank für die netten Kommentare! Als nächstes gibt es hier Hippie-Wirbelkleider. In meinem Kopf sind sie schon fertig ;-)
AntwortenLöschen