Dienstag, 26. März 2013

Bommel-Love {Creadienstag}


Wir sind im Bommel-Fieber – ehrlich. Seit drei Tagen wird bei uns gewickelt, geschnitten, geknotet, frisiert. Das ist ein großer Spaß, und die Mädchen sind voll dabei. Als ich heute morgen aufgestanden bin, hatten die beiden Süßen die Produktion schon wieder aufgenommen :-)


Schöner Nebeneffekt: Das ist ein prima Resteverwertung. Ich hatte ganz am Anfang einmal, als ich mich am Häkeln versuchen wollte, einen Berg Wolle eingekauft – natürlich habe ich hinterher erst gemerkt, dass das 100% Polyacryl war. Da mochte ich dann doch keine Mützen und Stulpen draus machen, aber für diese Basteleien ist die Wolle genau richtig. Die franst hinterher so richtig schon auf und die Farben leuchten. Und wer hätte gedacht, dass ich mit mancher Farbwahl einmal so im Trend liegen würde: Ich sage nur NEON!


Inspiration für die Verwendung der Bommel und leuchtenden Farben habe ich unter anderem bei der Krümelmonster AG gefunden oder aber auch bei Luzia Pimpinella (in senfgelb!). Man muss nur genau hinschauen, das Bommelfieber greift um sich.


Mit unserem kleinen Morgenprojekt bin ich dann auch mal wieder beim Creadienstag dabei. Schaut dort doch auch vorbei – es gibt bestimmt wieder einiges zu entdecken.

Viele Grüße,
Birgit

Kommentare:

  1. Liebe Birdeebee,

    jaaaaa, auch ich liebe diese Bommel und überall kommen sie bei mir drauf, einen Bommelbaum habe ich auch schon gemacht, die Idee sie in ein Glas zu stellen ist natürlich auch sehr genial, werde ich glaube ich auch mal umsetzen :-)

    Einen tollen Blog hast Du übrigens ;-)

    Liebe Grüße
    Pamy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Pamy,
      vielen Dank für die netten Worte und viel Spaß mir den Bommelblumen!

      VG, Birgit

      Löschen
  2. Antworten
    1. Liebe Mandy,
      ja, nicht wahr? So mag ich Ostern ja auch.

      VG, Birgit

      Löschen
  3. cool! bommel machen macht auch spass und es sieht echt schick aus!!
    glg eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt. Den Kindern vor allem, wenn sie Farben mischen. Dann ist jeder Bommel neu. Viele Grüße!

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...