Dienstag, 12. März 2013

Ein Tag im März {12v12}

Uih, schon Mitte März! Hier kommen meine Bilder vom Tag. Viel Spaß dabei!


1. Dienstag ist Spätdiensttag - gute Voraussetzung dafür, sich morgens noch einmal ins Bett zurückzumogeln und zu lesen. Carlos Ruiz Safon: Das Spiel des Engels - ein tolles Buch, und nur noch wenige Seiten. So spannend. | 2. Das kleine Kind geht nicht in den Kindergarten, dafür aber in die Schule zum Schnuppern. Sie war da schon öfter, aber heute geht es nicht mit in die Klasse der großen Schwester, sondern in eine andere. Da fließen doch ein paar Tränchen. | 3. Auch wenn ich ihn nicht mehr will, muss ich doch sagen: Schnee macht vieles schöner. | 4. Das Kind schnuppert, die Mutter pausiert.


5. Eier kommen heute bei uns groß raus - diese hier landen im Mittagsessen. | 6. Hinfahrt mit Kind (das dann doch eine grandios gute Zeit in der Schule hatte). So eine Fahrt auf der Sackkarre ist doch immer wieder ein Spaß. | 7. Rückfahrt mit Holz: Das Heizen im Kaminofen ist ja noch nicht vorbei. Gut das wir ordentlich Vorrat haben. | 8. Das besagte Mittagessen: Pfannkuchen kann ich.


9. Die Überraschung des Tages kommt mit der Post: Ein Gutschein für das nächste Fotobuch als verspätetes Geburtstagsgeschenk. Ganz toll! | 10. Eier, die zweite: Zwei von diesen haben wir versucht auszupusten. Ich hasse das, viel zu anstrengend, und es gibt immer eine Sauerei. Hat auch wieder nicht geklappt. Wir sind dann los und haben welche aus Styropor gekauft. | 11. Hausaufgaben haben heute mal direkt Spaß gemacht. | 12. Und zwischendurch genug Zeit gehabt für die letzten Seiten. Buch steht jetzt im Regal und macht sich da gut :-)

Ich hoffe Euer Tag war auch so herrlich normal!

Edit: Wer noch alles seine 12 Bilder vom 12. zeigt, seht Ihr wie immer in Caros Blog Draußen nur Kännchen. Viel Spaß!

Kommentare:

  1. Ein toller Einblick in deinen Tag!
    Holz holen mit dem Bollerwagen - toll! Und das Eierauspusten hat bei uns eigentlich ganz gut geklappt. Löcher etwas größer machen, dann wird es einfacher.
    Wünsche dir einen schönen, sonnigen Mittwoch!
    Liebe Grüße! Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sonja,
      gestern hatten wir das eine Loch im Ei dann so groß, dass man eher von Krater sprechen musste. Aber was soll's, wir werden das sicher nochmal probieren.

      Viele Grüße, Birgit

      Löschen
  2. Oh ich würde mich auch gerne mal in der Früh wieder ins Bett legen um zu lesen...
    Dein Blog ist sehr schön, ich bleib gleich mal da und bin gespannt was es bei dir noch so tolles zu sehen gibt :-)
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Angela,
      herzlich willkommen! Ja, solche Morgende sind ein rares Geschenk. Aber so gut...

      VG, Birgit

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...