Donnerstag, 13. September 2012

12v12 – oder ein Tag im September

Heute bin ich auch dabei, zum ersten Mal. Bei den 12 von 12 gehostet von Draußen nur Kännchen. Hier ein Ausschnitt aus meinem Tag, kommt Ihr mit?


(1) Heute war ein Öffi-Tag, wie eigentlich immer mittwochs. Das heißt erstmal ein bisschen laufen, dann das erste Mal warten. Nämlich hier. (2) Bushaltestelle. (3) Früher fand ich Bus-und-Bahn-Fahren superätzend, inzwischen geht es sehr gut. Denn erstens fahren ich selten zu den Stoßzeiten – da sitzt kaum einer drin im Bus. Und am (4) Bahnsteig – das zweite Mal warten – ist auch kein Gedränge. Das verspricht eine ruhige Fahrt zu werden. Und ein Sitzplatz ist mir auch immer garantiert. Das ist gut, denn...


(5) Im Sitzen lässt es sich gemütlicher lesen. Auf Empfehlung meiner Friseurin habe ich mir ein Buch heruntergeladen. Bis jetzt habe ich es nicht bereut – ganz im Gegenteil. Zum Glück war ich heute – nicht so wie in der vergangenen Woche – nicht zu vertieft in mein Buch und bin rechtzeitig aus der Bahn ausgestiegen. Vor der Arbeit hatte ich nämlich einen Termin, den ich auf keinen Fall verpassen wollte. (6) Ich hatte nämlich einen Massage-Termin einzulösen. Ich sage nur: Nacken-Schultern-Spezial. 15 Minuten, so gut – und naja auch etwas schmerzhaft. Aber soll ja etwas bringen, oder? (7) Vorher hatte ich aber noch ein wenig Zeit und habe mir einen Milchkaffee gegönnt. In einem sehr schönen Ladenlokal. Das ist so toll eingerichtet – schaut mal, (8) wie klasse allein die Zeitungen drapiert sind.


Morgens (na gut mittags) durch Geschäftsstraßen zu schlendern, finde ich immer klasse. Es gibt so viele schöne Dinge zu entdecken. (9) Schaut mal alleine diese Sonnenblumen. Ja, es wird Herbst. Aber so sieht er doch einfach nur schön aus, oder? Viel bummeln konnte ich aber nicht mehr, denn die Arbeit rief (10). Der Aufzug fuhr mich in den 7. Stock. In mein Büro. Und in ein Zeitloch. Von da habe ich keine Bilder, oder ich hätte Bilder, hätte ich Zeit gehabt, welche zu machen. Aber irgendwie hat's das nicht hergegeben. Als es dunkel war, bin ich also wieder nach Hause gefahren. Kalt war es inzwischen geworden. Da hilft immer (11): ein heißes Bad. Vorm Zubettgehen habe ich dann noch das hier entdeckt (12). Yippieh: Eine Woche noch, dann bekomme ich (hoffentlich) mein neues Spielzeug. Und dann gibt's demnächst noch coolere Fotos. Ganz bestimmt :-)

Gute Nacht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...