Es ist ein einfacher Rundschal mit einem Zopf, der die Vorderseite markiert. Die Idee habe ich wieder von Purlbee. Da habe ich vor Kurzem diesen Braided Cowl for Kids gesehen. Meine sind jetzt doch ein bisschen anders geworden, allein schon, weil die Wolle – Lang Yarns Carpe Diem (70% Merino, 30% Alpaca wie bei diesem Schal) nicht so dick ist, wie in dem Beispiel aus der Anleitung. Und weil wir offenbar hier in Deutschland nicht so kurze Rundstricknadeln bekommen wie in Amerika. Jedenfalls habe ich den Schal mit 93 Maschen gestrickt und habe einfach so lange meine Runden gedreht bis die zwei Knäuel Wolle pro Schal aufgebraucht waren.
Das ging auch schön schnell, und das obwohl ich natürlich gleich zwei Exemplare machen musste. Ich denke ja immer, dass ich für einen Pullover oder gar eine Jacke doch nicht die Geduld hätte. Aber so ein Schal aus dicker Wolle mit dicken Nadeln gestrickt – das geht gut.
Wir sehen der Jahreszeit (und auch der nächsten) jetzt jedenfalls gelassen entgegen. Wenn der Herbst denn erstmal da ist, ist es eigentlich ja auch ganz schön.
Eine gute Idee, so etwas ist viel praktischer wie ein normaler Schal, finde ich. LG Anja
AntwortenLöschen