Sonntag, 2. September 2012

Jungsig – die zweite

Da geht man in den Stoffladen, hat eigentlich einen Plan – und dann kommt doch alles ganz anders. Der Plan war: einen Bezug nähen für unsere alte Krabbeldecke. Die machte farblich einfach nicht viel her, und die Bärchen, die habe ich einfach schon zu lange gesehen. (Ich glaube wir hatten sogar einen Schlafsack mit diesem Design. Also manchmal wünschte ich mir, ich hätte schon früher mit dem Nähen angefangen und diese ganzen Stoffe entdeckt – also als meine Babys noch welche waren...) Jedenfalls: Es gibt ein brandneues Baby in der Familie, und diese Decke hatten wir noch da – perfekt, ein Hand-me-down mit einem Touch neu. Ich hatte da gleich so ein Bild im Kopf: Das war mehr so blau, muss ich zugeben – aber dann ging ich in den Stoffladen :-) Am Ende – nach einiger Überlegung und Beratung – hatte ich dann ein Vermögen ausgegeben drei tolle Stoffe in der Tasche. Und die Decke sieht jetzt so aus:


Spitzenklasse, oder? Ich sage nur: "Roar!" Ich mag die verschiedenen Farbtöne total. Und ich habe die Hoffnung, dass die Krabbeldecke so auch noch zur Spieldecke wird – und das lange bleibt.


Hier noch einmal zum Vergleich ein Vorher-Foto:


Der Filter tut der Grundfarbe und den Bärchen noch richtig gut – in Wirklichkeit ist das mehr Gelb als Braun. Mir gefällt der neue Look jedenfalls sehr viel besser. Ich hoffe, den glücklichen Neueltern auch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...